Innovation aus Leidenschaft

So gestalten Unternehmen kraftvoll eine passende Innovationskultur

Innovation aus Leidenschaft

So gestalten Unternehmen kraftvoll eine passende Innovationskultur

14,99 €*

in Vorbereitung

Gibt es nicht schon viele Bücher zum Thema Innovation? Ja! Doch Hand aufs Herz, so richtig erfolgreich sind die Innovationsprozesse in den wenigsten Unternehmen. Das ist nicht nur bedauerlich. Das ist gefährlich. Innovation ist weit mehr als ein Imagefaktor. Innovation ist überlebenswichtig - schon gar im Kontext der VUCA-Welt und immer kürzeren Innovationszyklen. Ohne die Fähigkeit zu innovieren, gefährden Unternehmen ihre Marktpositionierung. Die Liste der Ansätze, die Innovationsfähigkeit zu steigern ist lang (z.B.: Innovation Labs, Design Thinking, agile Methoden, Kreativitätstechniken). Hier wird viel probiert und kopiert - oft mit durchwachsenen Erfolgen. Warum? Vor allem, weil die Vorhaben, die Innovationsfähigkeit zu steigern, nicht mit der eigenen Unternehmenskultur abgestimmt sind. Nur das, was zur eigenen Kultur passt, hat die Chance, zum Erfolgstreiber von Innovationen zu werden. Und nur dann kann man in den Unternehmen erfolgreich mit den passenden Tools und Methoden arbeiten. Dieses Buch gibt seinen Leserinnen und Lesern Inspirationen, wie man im Unternehmen den passenden Rahmen baut, damit sich Innovationen aus Leidenschaft entfachen lassen.

Prolog I
Prolog II
Innovationskultur
Führung.
ISBN 978-3-658-35506-7
Artikelnummer 9783658355067
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 52 Seiten
Abbildungen XI, 52 S. 13 Abb.
Sprache Deutsch