Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft

Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundwissen, Erfahrungen und Erkenntnisse

Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft

Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundwissen, Erfahrungen und Erkenntnisse

69,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft. Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen. Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.

Weitere Mitwirkende sind unter anderen:

  • Dr. Nikola Bachfischer, innovaMe LAB, München
  • Dr. Birgit Breninger, Universität Salzburg
  • Prof. Dr. Thomas Herdin, Universität Salzburg
  • Prof. Dr. Thomas Königbauer, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
  • Daniel Müller, Ostasiatischer Verein, German-Asia-Pacific Business Association, Hamburg
  • Tim Naumann, Ventum Consulting China, Shanghai
  • Prof. Dr. Doreen Pick, Hochschule Merseburg
  • Prof. Pierre Rafih, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
  • Dr. Barbara Scharrer, GSK Rechtsanwälte, München
  • Prof. Dr. Joel T. Schmidt, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning




Kreativität und Innovation in China
Deutsch-chinesische Zusammenarbeit
Technologische Innovation in China
Innovation im Handel, New Retail und Social Commerce
Soziale Innovation, Nachhaltigkeit und Innovation im Bildungsbereich.
ISBN 978-3-658-34038-4
Artikelnummer 9783658340384
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 520 Seiten
Abbildungen XII, 520 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch