Innovationen für eine digitale Wirtschaft

Wie Unternehmen den Wandel meistern

Innovationen für eine digitale Wirtschaft

Wie Unternehmen den Wandel meistern

74,99 €*

in Vorbereitung

Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen. 


Funktionsübergreifende Aspekte digitaler Innovationen
Digitale Innovationen in ausgewählten betrieblichen Teilfunktionen
Veränderung der Unternehmensumwelt durch Digitalisierung.
ISBN 978-3-658-29026-9
Artikelnummer 9783658290269
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 226 Seiten
Abbildungen XIII, 226 S. 1 Abb.
Sprache Deutsch