Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern
Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen.
Veränderung der Unternehmensumwelt durch Digitalisierung.
Funktionsübergreifende Aspekte digitaler Innovationen
Digitale Innovationen in ausgewählten betrieblichen TeilfunktionenVeränderung der Unternehmensumwelt durch Digitalisierung.
Müller, Andrea
Graumann, Matthias
Weiß, Hans-Jörg
ISBN | 978-3-658-29026-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658290269 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2020 |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 226 Seiten |
Abbildungen | XIII, 226 S. 1 Abb. |
Sprache | Deutsch |