Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern
Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen.
Andrea Müller, Professorin für Direktmarketing und E-Commerce, Hochschule Offenburg
Matthias Graumann, Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg, Privatdozent an der Universität zu Köln
Hans-Jörg Weiß, Professor für Volkswirtschaftslehre, Hochschule Offenburg
Andrea Müller, Professorin für Direktmarketing und E-Commerce, Hochschule Offenburg
Matthias Graumann, Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg, Privatdozent an der Universität zu Köln
Hans-Jörg Weiß, Professor für Volkswirtschaftslehre, Hochschule Offenburg
Müller, Andrea
Graumann, Matthias
Weiß, Hans-Jörg
ISBN | 9783658290276 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658290276 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 226 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |