Innovationsführerschaft durch Open Innovation
Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie
Innovationsführerschaft durch Open Innovation
Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie
Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten stellen. Der Schlüssel dazu ist Innovation, 'Open Innovation' vielleicht das Zauberwort. Die Methode hat Einfluss auf Geschäftsmodelle, die Unternehmenskultur, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten sowie die Gestaltung von Wertschöpfungsketten. Die Buchbeiträge gehen der Bedeutung von Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen nach.
Open Innovation bei Siemens
Open Innovation and Open Source: The Mozilla Community
Culture, Collaboration and Speed:Google's Bottom-up Driven Innovation
Wachstum und Innovation in der Medienbranche
Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie
RedesignMe:Crowdsourcing oder wie man Endnutzer ermutigt, ihr Produktdesign zu verbessern
Mehr als Methoden, Prozesse, Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation
Business Models in Open Innovation and Commercialization: A dynamic approach
InnovationJam:Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation
Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum
Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation
RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse.
Die Auswirkung neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche
Open Innovation as an Import Growth DriverOpen Innovation bei Siemens
Open Innovation and Open Source: The Mozilla Community
Culture, Collaboration and Speed:Google's Bottom-up Driven Innovation
Wachstum und Innovation in der Medienbranche
Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie
RedesignMe:Crowdsourcing oder wie man Endnutzer ermutigt, ihr Produktdesign zu verbessern
Mehr als Methoden, Prozesse, Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation
Business Models in Open Innovation and Commercialization: A dynamic approach
InnovationJam:Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation
Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum
Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation
RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse.
ISBN | 9783540877554 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540877554 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2008 |
Verlag | Springer-Verlag |
Umfang | 214 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |