Innovationskraft in Unternehmen

Impulse für mehr Innovationsfähigkeit, Performanz und Zukunftsfähigkeit

Innovationskraft in Unternehmen

Impulse für mehr Innovationsfähigkeit, Performanz und Zukunftsfähigkeit

34,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Wie entsteht Innovationsfähigkeit in Unternehmen? Und wie müssen Unternehmen strukturiert sein, um ihre Innovationskraft zu steigern?

Mit diesen zentralen Fragen beschäftigen sich die Autoren und zeigen dabei auf, wie Unternehmen in Sachen Innovationsfähigkeit aufgestellt sind und welche zentrale Rolle Teams und Führung dabei spielen. Entlang der Themenfelder Innovation, Teams und Führung stellen sie elf Thesen vor und bündeln dabei ihre Erkenntnisse aus mehr als zehn Jahren Forschungsarbeit über die wesentlichen Innovationstreiber Teamperformance, Mitarbeiterführung sowie der Steuerung von Organisationen.

Unternehmensverantwortliche erhalten praxisnahe Impulse und Handlungsimplikationen, um ihr Unternehmen innovativer und damit zukunftsfähiger zu gestalten.



Vorwort

Kapitel 1: Challenge accepted (Einführung)
Kapitel 2: Psychologische Sicherheit
Kapitel 3: Team und Zusammenarbeit
Kapitel 4: Beteiligung
Kapitel 5: Führung Kapitel 6: Steuerungssysteme
Kapitel 7: Fazit und Organisationsdiskussion.- Abbildungsverzeichnis
Literaturverzeichnis.- Autoren.


ISBN 978-3-658-45696-2
Artikelnummer 9783658456962
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXII, 138 Seiten
Abbildungen Etwa 125 S.
Sprache Deutsch