Innovationskraft in Unternehmen
Innovationskraft in Unternehmen
Wie entsteht Innovationsfähigkeit in Unternehmen? Und wie müssen Unternehmen strukturiert sein, um ihre Innovationskraft zu steigern?
Mit diesen zentralen Fragen beschäftigen sich die Autoren und zeigen dabei auf, wie Unternehmen in Sachen Innovationsfähigkeit aufgestellt sind und welche zentrale Rolle Teams und Führung dabei spielen. Entlang der Themenfelder Innovation, Teams und Führung stellen sie elf Thesen vor und bündeln dabei ihre Erkenntnisse aus mehr als zehn Jahren Forschungsarbeit über die wesentlichen Innovationstreiber Teamperformance, Mitarbeiterführung sowie der Steuerung von Organisationen.
Unternehmensverantwortliche erhalten praxisnahe Impulse und Handlungsimplikationen, um ihr Unternehmen innovativer und damit zukunftsfähiger zu gestalten.
Vorwort
Kapitel 1: Challenge accepted (Einführung)
Kapitel 2: Psychologische Sicherheit
Kapitel 3: Team und Zusammenarbeit
Kapitel 4: Beteiligung
Kapitel 5: Führung Kapitel 6: Steuerungssysteme
Kapitel 7: Fazit und Organisationsdiskussion.- Abbildungsverzeichnis
Literaturverzeichnis.- Autoren.
Hackl, Benedikt
Hasebrook, Joachim
Baumann, Dominik
Zünkeler, Bernhard
ISBN | 978-3-658-45696-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658456962 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXIII, 138 Seiten |
Abbildungen | XXIII, 138 S. 50 Abb., 49 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |