23,99 €*

lieferbar, sofort per Download

In ökonomischer Hinsicht hat sich der Sport vom Freizeitvergnügen zur Industrie mit breiter Branchenstruktur entwickelt. Alle diese Bereiche leben von Innovationen. Der 'Sportmarkt' ist hochdynamisch und muss sich sowohl am Zeitgeist als auch an den wechselnden Wünschen der Aktiven bzw. Kunden orientieren, die stets innovative Angebote, Produkte und Dienstleistungen erwarten. Deshalb ist das Innovationsmanagement für Anbieter sportbezogener Produkte und Dienstleistungen von integraler Bedeutung: Von der Identifikation innovativer Ideen über die Schaffung innovationsfreundlicher Organisationsstrukturen und -kulturen bis hin zur wirtschaftlichen Realisierung vermittelt dieses als kompakter Leitfaden konzipierte Werk das nötige Grundwissen.

Prof. Dr. Regina Roschmann lehrt Sportmanagement an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam.
ISBN 9783170405677
Artikelnummer 9783170405677
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Kohlhammer Verlag
Umfang 142 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen