Innovationsmanagement in der Energiewirtschaft

Entwicklung eines Reifegradmodells

Innovationsmanagement in der Energiewirtschaft

Entwicklung eines Reifegradmodells

64,99 €*

in Vorbereitung

Alexander Khan entwickelt ein Reifegradmodell für das Innovationsmanagement, das Unternehmen hilft, auf wechselnde Wettbewerbsbedingungen zu reagieren. Der Autor zeigt, wie das Modell es ermöglicht, die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu messen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dadurch hilft es beim Aufbau organisationaler und strategischer Routinen, die es einem Unternehmen erlauben, interne und externe Ressourcen zu erwerben, zu integrieren, zu verändern und abzustoßen, um auf Marktveränderungen in geeigneter Weise zu reagieren oder diese zu induzieren.

Der Nutzen von Reifegradmodellen für dasInnovationsmanagement.- Entwicklung eines Reifegradmodell für dasInnovationsmanagement eines Energieversorgers.- Best-Practice Ansätze aus der Industrie. 
ISBN 978-3-658-13583-6
Artikelnummer 9783658135836
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 272 Seiten
Abbildungen XIX, 272 S. 47 Abb.
Sprache Deutsch