Innovationsmanagement

Bestandteile - Theorien - Methoden

Innovationsmanagement

Bestandteile - Theorien - Methoden

28,90 €*

in Vorbereitung

Das Management von Innovationen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen und für entwickelte Volkswirtschaften zur Sicherung des Wohlstandes. In den letzten Jahren sind demnach zahlreiche Konzepte, Modelle und Methoden in unterschiedlichen Teilgebieten des Innovationsmanagements entstanden. Das vorliegende Buch bietet eine umfassende Konzeption, welche zentrale Gebiete des Innovationsmanagements, die entsprechenden Theorien sowie daraus abgeleitete Methoden und Instrumente prägnant und verständlich darstellt. Zur Verdeutlichung werden außerdem Fallbeispiele ("Successful Practices") aus der betrieblichen Praxis skizziert.
ISBN 9783170219021
Artikelnummer 9783170219021
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Kohlhammer
Umfang 224 Seiten
Abbildungen m. 148 Abb.
Sprache Deutsch