Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte

Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte

89,99 €*

in Vorbereitung

Beim 8. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen wurde im Juni 2016 darüber diskutiert, wie innovative Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen ausgestaltet sein können, um eine individuelle und integrierte Kundenansprache sicherzustellen. Der Tagungsband präsentiert Lösungsansätze, die an den Schnittstellen der betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Forschung entstanden sind. Neben vernetzten Informationsangeboten, intermodalen Verkehrskonzepten und innovativen Fahrerassistenzsystemen können fortschrittliche Car-Sharing-Modelle und ergänzende digitale Leistungsangebote den Wert von Mobilitätslösungen steigern.

Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie
Bewertung von integrierten Produktbündeln
Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge
Mobilität in urbanen Räumen.
ISBN 978-3-658-18612-8
Artikelnummer 9783658186128
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 597 Seiten
Abbildungen XII, 597 S. 126 Abb.
Sprache Deutsch