Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning
Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning
Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten? Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen, konzipieren und durchführen. Zudem richtet es sich an Personalverantwortliche, welche Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen für Mitarbeiter zeitgemäß auf- und umsetzen möchten. Erfahren Sie, wie man Blended Learning so gestaltet, dass Wissen je nach Inhalt, Problemstellung, Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe im Unternehmen strukturiert und systematisiert an die anvisierten Zielgruppen weitergegeben wird. Dabei gehen die Autoren versiert und praxisbezogen insbesondere auf Kompetenzerwerb und Learning Outcomes ein, damit in der Umsetzung der größtmögliche Lernerfolg erzielt und gemessen werden kann.
Teil I Einleitung - Wissensgesellschaft und Theoretische Paradigmen: 1Lehren und Lernen neu gedacht: Eine Einführung - 2 Der Fortschritt der Wissensgesellschaft in Verbindung mit strategischen Paradigmen
Teil II Wissensmanagement und Organisationales Lernen: 3 Wissen und dessen Management - 4 Vom lernenden Individuum zur lernenden OrganisationTeil III Vom (Lern-)Bedarf zur Durchführung mit Blended Learning: 5 Baupläne für das Lernen - 6Planung, Gestaltung und Umsetzung von Blended-Learning-Szenarien - 7 Qualitätssicherung, Impactmessung und Evaluierung
Teil IV Schlussbetrachtung: 8Ausblick und zukünftige Entwicklungen.
Hovdar-Stojakovic, Ingrid
Steinbacher, Hans-Peter
Situm, Mario
Märk, Stefan
ISBN | 978-3-658-38717-4 |
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Artikelnummer | 9783658387174 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2023 |
Copyrightjahr | 2023 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 277 Seiten |
Abbildungen | XII, 277 S. 28 Abb. |
Sprache | Deutsch |