Integration von Lead Usern in die Innovationspraxis

Eine empirische Analyse der praktischen Anwendung des Lead User-Ansatzes

Integration von Lead Usern in die Innovationspraxis

Eine empirische Analyse der praktischen Anwendung des Lead User-Ansatzes

59,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern - fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.



Innovationsmanagement und Lead User-Forschung
Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes
Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode
Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.


ISBN 978-3-658-19384-3
Artikelnummer 9783658193843
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 244 Seiten
Abbildungen XIX, 244 S. 40 Abb.
Sprache Deutsch