Integrität in Unternehmen

Konzept, Management, Maßnahmen

Integrität in Unternehmen

Konzept, Management, Maßnahmen

64,99 €*

in Vorbereitung

Unternehmen stehen in der Verantwortung, eine Vielzahl an Werten in ihrem Geschäft zu beachten, allen voran den der Integrität. Das Buch beantwortet die Frage, was Integrität für Unternehmen bedeutet und wie integres Unternehmenshandeln erreicht werden kann. Die Autorin entwickelt einen theoretisch fundierten und praktisch anwendbaren Ansatz der Unternehmensintegrität und gibt Orientierung, wie dieser durch vielfältige Maßnahmen im Rahmen von Integrity Management umgesetzt werden kann. Dabei werden klassische Compliance-Ansätze um eine werteorientierte Perspektive ergänzt, damit Unternehmen ihre je eigene Verantwortung wahrnehmen können.


Bedeutung von Integrität in Unternehmen.- Verbindung von Compliance- und Integrity-Ansätzen in der Praxis.- Elemente und Maßnahmen im Integrity Management.- Förderung von Handlungskompetenz.- Einrichtung von Organisationsstrukturen.<br>
ISBN 978-3-658-21428-9
Artikelnummer 9783658214289
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 330 Seiten
Abbildungen XV, 330 S.
Sprache Deutsch