Interkulturelle Handlungskompetenz
Versiert, angemessen und erfolgreich im internationalen Geschäft
Interkulturelle Handlungskompetenz
Versiert, angemessen und erfolgreich im internationalen Geschäft
Die erfolgreiche Bewältigung der klassischen Managementaufgaben wie Verhandlungsführung, Teamarbeit und Vertrauensmanagement ist gerade in der Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern aufgrund kultureller Differenzen mit besonderen Schwierigkeiten verbunden. Hier setzt das vorliegende Buch an und schärft an konkreten Fallbeispielen aus der direkten interkulturellen Praxis den Blick. Ein besonderer Lerneffekt ergibt sich dabei aus der Konfrontation mit dem erwartungswidrigen Verhalten von Geschäftspartnern.
Teamarbeit
Verhandeln
Status und Rolle
Soziale Wahrnehmung und Eindrucksbildung
Lob und Tadel
Vertrauensmanagement
Sachorientierung, Person- und Beziehungsorientierung
Individuelle und kollektive Orientierung
Regelorientierung und Pragmatismus
Hierarchiemanagement
Religiöse Orientierung. <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br>
Interkulturelle Handlungskompetenz und ihre Entwicklungen
MitarbeiterführungTeamarbeit
Verhandeln
Status und Rolle
Soziale Wahrnehmung und Eindrucksbildung
Lob und Tadel
Vertrauensmanagement
Sachorientierung, Person- und Beziehungsorientierung
Individuelle und kollektive Orientierung
Regelorientierung und Pragmatismus
Hierarchiemanagement
Religiöse Orientierung. <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br>
Thomas, Alexander
ISBN | 978-3-658-34102-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658341022 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 254 Seiten |
Abbildungen | XIII, 254 S. 15 Abb. |
Sprache | Deutsch |