Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren

42,25 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Der Autor untersucht Aspekte der interkulturellen Kommunikation als Schlüssel zur Generierung internationaler Märkte, indem er mit einer Perspektive auf Management,Personalentwicklung und Marketing die kulturellen Faktoren erschließt und systematisch in ökonomisches Handeln überführt. Die Schnittpunkte zwischen Betriebswirtschaft, Kultur und Kommunikation werden präzise dargelegt und in eingemeinsames Modell integriert. Am Beispiel der Märkte Mexiko und Brasilien nimmt Papageorgiou eine Klassifikation der Umgebungskulturen vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Manager ab. Darüber hinaus stellt der Autor ein handlungsorientiertes Konzept zur Unternehmenskulturprüfung und -entwicklung (Cultural Due Diligence) bei Fusionen und Übernahmen vor.

Dr. Panagiotis Papageorgiou ist selbständiger Dozent und Berater für den Bereich Cultural Change sowie zert. Coach und Trainer für interkulturelle Kompetenzen.
ISBN 9783658084172
Artikelnummer 9783658084172
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 359 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM