Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Bausteine, Strategien, Umsetzung

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Bausteine, Strategien, Umsetzung

44,99 €*

in Vorbereitung

Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

Grundlagen
Internationalisierungstheorien
Internationalisierungsstrategien
Strategischer Managementprozess der Internationalisierung.<br />
ISBN 978-3-658-06781-6
Artikelnummer 9783658067816
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 393 Seiten
Abbildungen XX, 393 S. 58 Abb.
Sprache Deutsch