Interne Kommunikation im Krankenhaus

Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern

Interne Kommunikation im Krankenhaus

Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern

69,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.

Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.

Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.

Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein "need to have".

Mitarbeiterkommunikation - und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise

· konzipieren

· implementieren

· evaluieren

· optimieren

Wissen - direkt umsetzen und anwenden, mit

· Best Practice Beispielen

· praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen

· Checklisten, potentiellen Fallstricken, Zusammenfassungen

Der Erfolg ist messbar

· effizienter Wissensaustausch

· schnelle Integration neuer Mitarbeiter

· hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter

· erfolgreiche Dienstleistungsprozesse

Autoren

Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen

Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen

Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf



1 Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation
2 Kanäle der internen Kommunikation
3 Instrumente
4 Sondersituationen für die interne Unternehmenskommunikation
5 Transfer und Praxischeck
6 Perspektiven der internen Unternehmenskommunikation.
ISBN 978-3-662-45153-3
Artikelnummer 9783662451533
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 122 Seiten
Abbildungen VIII, 122 S. 48 Abb.
Sprache Deutsch