KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen
KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen
Start-up-Unternehmen sind innovativ, für skalierbares Wachstum auf Vertriebserfolg ausgerichtet und aufgrund begrenzter Ressourcen zu Effizienz sowie Agilität gezwungen. Dieses Buch basiert auf einer wissenschaftlichen Untersuchung des vertrieblichen Einsatzes von KI-gestützten Technologien in diesem besonderen Umfeld in Deutschland.
Im Rahmen einer umfangreichen Literaturanalyse werden relevante KI-Anwendungen im Vertrieb identifiziert und charakterisiert, etwa Chatbots, KI-gestützte CRM-Tools und maschinelle Kaufempfehlungen. Mittels empirischer Methoden werden diese dann auf ihre Eignung für den Einsatz in Start-ups sowie auf ihren Beitrag zum Vertriebserfolg hin überprüft.
Die Ergebnisse zeigen die ergiebigsten Einsatzfelder von KI im Vertrieb von Start-ups und liefern Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile.
Einleitung
Konzeptionelle Grundlagen
Empirische Bestandsaufnahme
Fazit.
ISBN | 978-3-658-47449-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658474492 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 47 Seiten |
Abbildungen | XII, 47 S. 3 Abb., 2 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |