KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen

Einsatzfelder und Beitrag zum Vertriebserfolg

KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen

Einsatzfelder und Beitrag zum Vertriebserfolg

14,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Start-up-Unternehmen sind innovativ, für skalierbares Wachstum auf Vertriebserfolg ausgerichtet und aufgrund begrenzter Ressourcen zu Effizienz sowie Agilität gezwungen. Dieses Buch basiert auf einer wissenschaftlichen Untersuchung des vertrieblichen Einsatzes von KI-gestützten Technologien in diesem besonderen Umfeld in Deutschland.

Im Rahmen einer umfangreichen Literaturanalyse werden relevante KI-Anwendungen im Vertrieb identifiziert und charakterisiert, etwa Chatbots, KI-gestützte CRM-Tools und maschinelle Kaufempfehlungen. Mittels empirischer Methoden werden diese dann auf ihre Eignung für den Einsatz in Start-ups sowie auf ihren Beitrag zum Vertriebserfolg hin überprüft.

Die Ergebnisse zeigen die ergiebigsten Einsatzfelder von KI im Vertrieb von Start-ups und liefern Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile.



Einleitung

Konzeptionelle Grundlagen
Empirische Bestandsaufnahme
Fazit.


ISBN 978-3-658-47449-2
Artikelnummer 9783658474492
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 47 Seiten
Abbildungen XII, 47 S. 3 Abb., 2 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch