KTQ-Handbuch Rettungsdienst
Ein Praxisleitfaden mit Tipps für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems
KTQ-Handbuch Rettungsdienst
Ein Praxisleitfaden mit Tipps für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems
Seit September 2011 ist das neue Zertifizierungssystem KTQ-Rettungsdienst auf dem Markt und ergänzt damit die bereits etablierten Zertifizierungsverfahren der Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen (KTQ®) für Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen/Pflegedienste sowie Praxen und Medizinische Versorgungseinrichtungen/MVZ. Das KTQ-Handbuch Rettungsdienst beschreibt nicht nur den Weg zu einer KTQ-Zertifizierung durch ein für das Gesundheitswesen spezifisch entwickeltes Verfahren, sondern bietet zudem eine optimale Unterstützung zur Vorbereitung und zum Aufbau eines individuellen Qualitätsmanagements. In anschaulichen, an der Praxis orientierten Beispielen werden Möglichkeiten und Wege aufgezeigt, die Arbeitsabläufe im Rettungsdienst im Sinne der Patienten und Mitarbeiter zu optimieren.
Dipl.-Oec. Roland Neubauer und Dipl.-Pflegewirtin (FH) Gesine Dannenmaier sind als Leiter Qualifizierung bzw. Geschäftsführerin der KTQ-GmbH tätig. Stefan Kruse ist seit vielen Jahren an leitender Stelle bei der Feuerwehr im Rettungsdienst tätig.
Dipl.-Oec. Roland Neubauer und Dipl.-Pflegewirtin (FH) Gesine Dannenmaier sind als Leiter Qualifizierung bzw. Geschäftsführerin der KTQ-GmbH tätig. Stefan Kruse ist seit vielen Jahren an leitender Stelle bei der Feuerwehr im Rettungsdienst tätig.
Kruse, Stefan
Neubauer, Ronald
Dannenmaier, Gesine
ISBN | 9783170247970 |
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Artikelnummer | 9783170247970 |
Medientyp | E-Book - ePUB |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Kohlhammer Verlag |
Umfang | 144 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |