Karten, Konten und Kanäle: Wie wir in Zukunft bestellen und bezahlen

Karten, Konten und Kanäle: Wie wir in Zukunft bestellen und bezahlen

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Angesichts der rasanten Entwicklung immer neuer Verkaufskanäle ist die Welt des Payments spannend und innovativ wie selten zuvor.
Dieses Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über die Payment-Varianten im Omnichannel, geht dabei auf die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ein und zeigt neue Trends und Perspektiven auf. Es liefert Lösungsansätze für professionelle Händler, die Zahlungssysteme kanalorientiert anbieten wollen und gewährt dabei einen Überblick über Chancen und Risiken.
Mit seinen fundierten Beobachtungen und Erkenntnissen aus der Praxis liefert Ralf Gladis, der die Payment-Branche seit über 20 Jahren mitgestaltet hat, ein unverzichtbares Werk für den stationären sowie den Online-Handel. Es wendet sich vor allem an Entscheider in Handelsunternehmen, Manager und Managementberater mit Erfahrung im digitalisierten Payment.
Mit einem Vorwort von Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.

Ralf Gladis ist Geschäftsführer des internationalen Payment Service Providers Computop - the payment people, den er 1997 mitgegründet hat. Er gilt als einer der Pioniere im internationalen Zahlungsverkehr.

1;Inhalt;62;Vorwort;123;1 Zukunft Omnichannel;163.1;Kunden kennen keine Kanäle;163.2;Omnichannel lenkt den Blick auf den Menschen;183.3;Hoflieferanten des Königspaars Kunde;183.4;Digitalisierung treibt Omnichannel ??-?? und umgekehrt;193.5;Vergebliche Fahrten zur Filiale vermeiden;213.6;Der stationäre Handel lebt;223.7;Kunden machen sich schlau, wo sie wollen;223.8;Verschmelzung zweier Welten;233.9;Ohne Nachfrage kein Angebot;243.10;Zahlungsabwicklung in einer Hand;243.11;Gut geschützte Daten auch am POS;253.12;Der Händler als Omnichannel-Marke;264;2 Der vernetzte Kunde;284.1;Der E-Commerce macht mobil;284.2;Die multimediale Kundenreise;304.3;Fetisch Konversionsrate;314.4;Datenrauschen aus dem mobilen Endgerät;324.5;Unterwegs Appetit holen, zu Hause essen;334.6;Die Cloudifizierung des Warenkorbs;344.7;Noch viel Luft nach oben;354.8;Handy als universelle Geldbörse;365;3 POS-Payment;385.1;Shopping ohne Schattenseiten;385.2;Ein Facelift macht den POS nicht sexy;405.3;Finden statt suchen;405.4;Kernfrage: Warum geht jemand gerne einkaufen?;415.5;An Emotionen und Reklamationen denken;415.6;Ein Viertel ist weg;425.7;Unerbittlich wie Piranhas im Amazonas;435.8;Freude am Bezahlen;435.9;Adrenalinschub in der Kassenzone;445.10;Arbeitsteilung aus der Geldtransporter-Ära;445.11;Wiedervereinigung von Point of Sale und Point of Payment;455.12;Stationärer Handel als Showroom;465.13;Anprobieren, aber nicht mitnehmen;465.14;Lieber schnell bezahlen als selber scannen;475.15;Rationalisieren oder verwöhnen;486;4 Internationalisierung;526.1;Der Weltmarkt wird offener;526.2;Sprache als Markteintrittshürde;536.3;Babylonische Verwirrung am Checkout;546.4;Onlineshopping boomt in Schwellenländern;546.5;Im Netz bestellen, bar bezahlen;556.6;Einzahlungsautomaten und Smartphones;566.7;Mit dem Kopf des Kunden denken;566.8;Ungeliebtes Plastikgeld;576.9;Europa, der Kontinent der Überweiser;586.10;Schub aus China;596.11;Schaltstelle in Shanghai;606.12;Von China in die Region;617;5 Open Banking/PSD2;627.1;Kreditinstitute verlieren ihren Schutzraum;627.2;Neue Offenheit für den Kunden;647.3;Europa hat mit der Richtlinie PSD2 die Nase vorn;657.4;Anachronistische Software als Bremse;657.5;Mit Standard-Schnittstellen gegen Altlasten;667.6;Dritte dürfen Konten auslesen und überweisen;677.7;Sicherheit und Datenschutz für die Kunden;687.8;FinTechs als Partner der Banken;697.9;Handbremse am Checkout;708;6 Instant Payment;728.1;Bitte zahlen, aber dalli!;728.2;DACH-Länder: Die Rechnung, bitte!;738.3;In zehn Sekunden quer durch Europa;748.4;Keine Bank ist gezwungen, schneller zu werden;758.5;Drei Sekunden genügen;768.6;Spanien, Niederlande und Österreich als Vorreiter;768.7;Konkurrenz der Systeme;778.8;Zwei Wege zum Ziel, die sich nicht kreuzen;788.9;Mit angezogener Handbremse;788.10;Kwitt als Einstiegsdroge ins Mobile Payment;798.11;IP als Nachfolger von ELV, Girocard ??-?? und Bargeld?;808.12;Barrierefreies Bezahlen im Binnenmarkt;829;7 Online-Marktplätze;849.1;Zusteigen auf dem Digital-Bahnsteig;849.2;Konkurrenz belebt das Geschäft;869.3;dm-Sonnenmilch nach Beijing;869.4;Mischpult für Zahlungsströme;879.5;Die Rückkehr der Mittelsmänner;879.6;Der Bock legt einen schmucken Garten an;889.7;Zweite Wahl hinter dem Scheinriesen;889.8;Markt für Marktplätze;899.9;It's the bottom line, stupid!(Es geht ums liebe Geld, Dummerchen!);909.10;Online schlau machen, offline klar machen;909.11;Stecknadel im Stecknadelhaufen;919.12;EU-Nachhilfe für mehr Konversion;929.13;Interkultureller Handelsaustausch;929.14;Händler werden zu Betreibern vertikaler Service-Plattformen;949.15;Plattformen für Einkaufsprofis;9510;8 Das Internet der Dinge;9610.1;Das Verschwinden des Geldbeutels;9610.2;Das Märchen vom Kühlschrank-füll-Dich;9710.3;Smarte Technik für die Tonne;9810.4;1-Click-Bestellung per Klingelknopf im Bad;9910.5;Lieber mit dem Smartphone oder Alexa reden;10010.6;IoT als Vehikel der Monopolisie
ISBN 9783446463448
Artikelnummer 9783446463448
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2020
Verlag Carl Hanser Fachbuchverlag
Umfang 144 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen