Key Learnings aus dem Serial Entrepreneurship

Erfahrungen von Mehrfachgründern für eigene Innovationen nutzen

Key Learnings aus dem Serial Entrepreneurship

Erfahrungen von Mehrfachgründern für eigene Innovationen nutzen

37,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In diesem Buch geben erfolgreiche Mehrfachgründer, auch Serial Entrepreneurs genannt, ihre zehn besten Instrumente preis. Unternehmer, Innovationsmanager und angehende Unternehmensgründer erhalten so wertvolle Anregungen und Tipps für die Entwicklung neuer Geschäftsideen und Projekte. Der Fokus des Buches liegt auf der unmittelbaren Umsetzung solcher innovativer Vorhaben in auf dem Markt erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen.

Serial Entrepreneurship ergibt sich als Konsequenz aus neuen Technologietrends und sich ändernden Marktbedürfnissen, die sich in immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen äußern. Die Mehrfachgründer beschreiben in anschaulicher Form, wie sie Lernergebnisse aus vorangegangenen Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen berücksichtigen. Indem sie ihre Unternehmen quasi als Instrumente zum Lernen nutzen, kommen sie schneller und effizienter zum Ziel.

In Interviews lernen Sie die Serial Entrepreneure kennen und erfahrenderen Erfolgsgeheimnisse. Mit Checklisten gelingt es Ihnen, diese Learnings auch in Ihrem Unternehmen zu nutzen. Für mehr Kreativität und Innovation!



Unternehmenskultur: Eine unternehmerisch denkende Organisation schaffen

Strategische Unternehmensentwicklung: Die Idee zu einem innovativen Unternehmen umsetzen
Unternehmertum: Menschen entwickeln, qualifizieren und motivieren
Marktnähe: Innovationen mit Mehrwert kreieren
Technologietrends: Frühzeitig erkennen und Wettbewerbsvorsprung gewinnen
Wissenschaft: Netzwerke für Innovationen nutzen
Unternehmensaufbau und Stabilität: Innovationen hinzukaufen und selbst entwickeln
Produktentwicklung: Prozesse beschleunigen und optimieren
Lernen aus Fehlern: Innovative Unternehmen zum Erfolg führen
Corporate Spin-offs: Innovationen in einem neuen Unternehmen realisieren. 


ISBN 978-3-658-13083-1
Artikelnummer 9783658130831
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 174 Seiten
Abbildungen XIX, 174 S. 10 Abb.
Sprache Deutsch