Key Performance Indicators für junge Unternehmen

Die Steuerung von Start-ups anhand kritischer Erfolgsfaktoren

Key Performance Indicators für junge Unternehmen

Die Steuerung von Start-ups anhand kritischer Erfolgsfaktoren

14,99 €*

in Vorbereitung

Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden Kapitalbedarf ermitteln. Der wesentliche Unterschied zwischen etablierten und jungen Unternehmen im Bereich Controlling besteht darin, dass reife Unternehmen ein Kennzahlensystem auf Erfahrungen aufgebaut haben, während Start-ups zunächst die Hypothesen des Businessplans nach und nach validieren oder falsifizieren müssen. Sie brauchen Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPI), die die kritischen Erfolgsfaktoren des Unternehmens analysieren. Zielsetzung des vorliegenden Buches ist es, eine Handlungsanleitung für Start-ups zu entwickeln, die zeigt, welche KPIs so nutzbringend wie möglich und mit möglichst geringem Aufwand in den Phasen des Start-ups eingesetzt werden können.


Gründungserfolg
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Controlling junger Unternehmen
Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators
Von KPIs zu stabilen Controlling-Prozessen.
ISBN 978-3-658-27545-7
Artikelnummer 9783658275457
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2019
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 58 Seiten
Abbildungen VIII, 58 S. 8 Abb.
Sprache Deutsch