Kommerzielle Nutzung des Internet
Unterstützung von Marketing, Produktion, Logistik und Querschnittsfunktionen durch Internet und kommerzielle Online-Dienste. Unter Mitarb. v. Arndt Hoffmann, Thomas Pfeiffer u. a.
Kommerzielle Nutzung des Internet
Unterstützung von Marketing, Produktion, Logistik und Querschnittsfunktionen durch Internet und kommerzielle Online-Dienste. Unter Mitarb. v. Arndt Hoffmann, Thomas Pfeiffer u. a.
Nachdem die Informationstechnologie bereits die Arbeitswelt revolutioniert hat, verändert sie auch das private und öffentliche Leben. Starke Impulse gehen dabei vom Internet aus. In vielen Branchen, etwa der Computerindustrie und bei Finanzdienstleistungen,führen Internet und andere Netze zu signifikanten Strukturveränderungen. Paul Alpar und seine Mitarbeiter stellen die kommerziellen Möglichkeiten des Internet unter betriebswirtschaftlichen Aspekten dar. Eine verständliche Erklärung der technischen Grundlagen und wichtigsten Dienste ist der Analyse der Einsatzpotentiale vorangestellt. Abbildungen und Tabellen geben dem Leser Entscheidungshilfen für eigene Internetanwendungen. Die 2. Auflage ist durchgehend aktualisiert und berücksichtigt auch spezialisierte und regionale Online-Dienste.
2 Was ist Internet?
3 Dienste im Internet
4 Intranet
II: Planung des Interneteinsatzes
5 Strategische Planung
6 Planausführung
7 Sicherheitsaspekte
III: Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten
8 Ausgehende Aktivitäten
9 Interne und eingehende Aktivitäten
10 Sekundäre Wertaktivitäten
IV: Vergleich von Internet mit Kommerziellen Online-Diensten
11 Dienste der Deutschen Telekom
12 Kommerzielle Online-Dienste.
I: Internet, Intranet und ihre Dienste
1 Einführung2 Was ist Internet?
3 Dienste im Internet
4 Intranet
II: Planung des Interneteinsatzes
5 Strategische Planung
6 Planausführung
7 Sicherheitsaspekte
III: Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten
8 Ausgehende Aktivitäten
9 Interne und eingehende Aktivitäten
10 Sekundäre Wertaktivitäten
IV: Vergleich von Internet mit Kommerziellen Online-Diensten
11 Dienste der Deutschen Telekom
12 Kommerzielle Online-Dienste.
Alpar, Paul
ISBN | 978-3-540-64449-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540644491 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 1998 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 336 Seiten |
Abbildungen | XIII, 336 S. 83 Abb. |
Sprache | Deutsch |