Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
Kommunikation - mehr als nur Gerede!
Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären im ersten Teil des Buches in prägnanten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im anschließenden Teil beschäftigen sich die Autoren mit der Kommunikation im Inneren. Denn nur wenn im Team die Verständigung funktioniert, stimmt auch der äußere Eindruck, auf den im letzten Teil des Buches eingegangen wird. Hier wird gezielt auf die Kommunikation mit dem Kunden eingegangen.
Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
ISBN | 978-3-642-17159-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642171598 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2011 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 216 Seiten |
Abbildungen | XII, 216 S. 71 Abb. |
Sprache | Deutsch |