Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

32,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach.
Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.
Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte
Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedene Patienten
Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)
Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement
Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter
Effizient, konkret, praktisch
Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen.
Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken
Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis

Kommunikationsmanagement ist Beziehungsmanagement: Die Grundlagen des Beziehungsmanagements
Die zehn Regeln des Beziehungsmanagements
Der kommunikative "Handwerkskasten"
Ihre persönliche Einstellung: Die Bedeutung Ihrer persönlichen Überzeugungssätze für die Kommunikation
Hilfreiche Zustände erzeugen
Das Gespräch mit dem Patienten: Erfolgreiches Patientengespräch in sechs Phasen
Vom kommunikativen Umgang mit "schwierigen" Patienten
Das Gespräch mit dem Mitarbeiter: Durch Menschenkenntnis besser kommunizieren
Mitarbeitergespräche professionell führen
Der Arzt als Coach seiner Mitarbeiter.
ISBN 9783540485926
Artikelnummer 9783540485926
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer-Verlag
Umfang 144 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen