Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen

Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen

59,99 €*

in Vorbereitung

Inga Haase zeigt nicht nur, dass Kommunikation ein wichtiger Einflussfaktor im Kontext von Open Innovation ist, sondern auch, über welche Faktoren, Strukturen und Ebenen sie die Open Innovation-Prozesse und -Aktivitäten kleiner Unternehmen beeinflusst. Die Autorin analysiert in diesem Zusammenhang die einzelnen Bereiche Kommunikation, Innovation, Innovationskommunikation, Controlling und Wertschöpfung und stellt ihre Zusammenhänge, ihre Wechselwirkungen und damit ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen dar.


<p>Kommunikation im Kontext von Innovationsprozessen.- Controlling und Wertschöpfung von Kommunikation.- Fallstudie - Das Unternehmen.- Innovationswerkstatt.- Open Innovation in der Praxis - die Forschungs- und Entwicklungsabteilung.- Innovationskommunikation kleiner Unternehmen.</p><p><br></p>
ISBN 978-3-658-23821-6
Artikelnummer 9783658238216
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 247 Seiten
Abbildungen XIX, 247 S. 43 Abb.
Sprache Deutsch