Kommunikationssteuerung
Wie Unternehmenskommunikation in der digitalen Gesellschaft ihre Ziele erreicht
1;Inhalt??????????????????????????;5 2;Herausforderungen und Benefits der Kommunikationssteuerung in der digitalen Gesellschaft - eine Einführung??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;9 3;Teil I: Grundlagen. Kommunikationssteuerung zwischen Anspruch und Verwirklichung??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;23 3.1;Kommunikationssteuerung nach dem Stakeholder-Kompass - Wertschöpfung durch Wirkungsmanagement????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;25 3.2;Kommunikations-Controlling in der digitalen Praxis??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;47 3.3;Die Integration des Kommunikationsmanagements in den Strategieprozess von Unternehmen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;59 3.4;Strategische Aufgaben des Kommunikationsmanagements in der digitalen Gesellschaft????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;75 4;Teil II: Zentrale und dezentrale Kommunikationssteuerung??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;87 4.1;Kommunikationssteuerung in Zeiten der Postmoderne????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;89 4.2;Step by Step - Der Weg zur zielorientierten Kommunikationssteuerung der Siemens AG??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;101 4.3;Im Zusammenspiel liegt die Stärke. Von zentraler und dezentraler Kommunikation bei der GIZ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;111 4.4;Unternehmenskommunikation stakeholdergerecht organisieren - Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen der Kommunikationsfunktion????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;121 4.5;Need for speed - Warum Unternehmenskommunikation kampagnenfähig sein muss????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;135 5;Teil III: Steuerung der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;151 5.1;Interne Kommunikation als Innovationstreiber??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;153 5.2;Die Rolle der internen Kommunikation bei der Weiterentwicklung einer dialoggesteuerten Unternehmenskultur????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????;167 5.3;Interne Kommunikation in der Kaskade - Regeln
ISBN | 9783110432046 |
---|---|
Artikelnummer | 9783110432046 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | De Gruyter Oldenbourg |
Umfang | 350 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |