Kompetenzentwicklung im Studium ermöglichen
Die Rolle des reflektierenden Gesprächs
Carmen Barth hinterfragt die Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch das reflektierende Gespräch und fokussiert dabei auf das jährlich stattfindende Kompetenzentwicklungsgespräch. Hier reflektieren Studierende am Studiengang Logopädie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg fächerübergreifend einmal jährlich die persönliche Entwicklung. So werden rückblickend auf das vergangene Jahr ihre Lernbewegungen und Entwicklung in der theoretischen und praktischen Ausbildung erörtert. Die Ergebnisse dieser Recherche und die Erfahrungen der letzten Jahre fließen in den Vorschlag für einen Reflexionsbogen ein.
Das Kompetenzentwicklungsgespräch
Vorschlag für einen Reflexionsbogen.
Kompetenzen erzeugen oder Kompetenzentwicklung ermöglichen?
Die Rolle der Selbstreflexionsfähigkeit für die KompetenzentwicklungDas Kompetenzentwicklungsgespräch
Vorschlag für einen Reflexionsbogen.
Barth, Carmen
ISBN | 978-3-658-20200-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658202002 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 59 Seiten |
Abbildungen | IX, 59 S. 14 Abb. |
Sprache | Deutsch |