Kompetenzentwicklung im Studium ermöglichen

Die Rolle des reflektierenden Gesprächs

Kompetenzentwicklung im Studium ermöglichen

Die Rolle des reflektierenden Gesprächs

49,99 €*

in Vorbereitung

Carmen Barth hinterfragt die Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch das reflektierende Gespräch und fokussiert dabei auf das jährlich stattfindende Kompetenzentwicklungsgespräch. Hier reflektieren Studierende am Studiengang Logopädie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg fächerübergreifend einmal jährlich die persönliche Entwicklung. So werden rückblickend auf das vergangene Jahr ihre Lernbewegungen und Entwicklung in der theoretischen und praktischen Ausbildung erörtert. Die Ergebnisse dieser Recherche und die Erfahrungen der letzten Jahre fließen in den Vorschlag für einen Reflexionsbogen ein.


Kompetenzen erzeugen oder Kompetenzentwicklung ermöglichen?
Die Rolle der Selbstreflexionsfähigkeit für die Kompetenzentwicklung
Das Kompetenzentwicklungsgespräch
Vorschlag für einen Reflexionsbogen.<br />
ISBN 978-3-658-20200-2
Artikelnummer 9783658202002
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 59 Seiten
Abbildungen IX, 59 S. 14 Abb.
Sprache Deutsch