Konfliktgespräche in der Apotheke

Fach-Hörbuch CD

Konfliktgespräche in der Apotheke

Fach-Hörbuch CD

18,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Konflikte meistern mit Fingerspitzengefühl.

Hören Sie, wie Sie auch schwierige Kunden in der Apotheke erfolgreich beraten können! Typische Konfliktsituationen und Fallstricke in der Apotheke werden analysiert und Verbesserungen aufgezeigt:

  • Mit drei Grundregeln kritische Situationen erfolgreich meistern

  • Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und vermeiden

  • Sicher und kompetent: Ob am Telefon oder im HV

Diskussionen mit schwierigen Kunden? Für Sie ab jetzt kein Problem mehr!

  • Hörprobe (7 Min.)
    Sie hören Ausschnitte aus den Grundregeln der Kommunikation (Track 1), Konfliktvermeidung bei Nachlieferung (Track 6) und Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen (Track 7).

  • Lernen + Punkten - sammeln Sie einen Fortbildungspunkt!
    Sie möchten online "Punkte sammeln"? Hier geht es direkt zum Lernen und Punkten  

Inhalt

1. Grundregeln der Kommunikation

2. Verschreibungspflichtiges Arzneimittel ohne Rezept

3. Analyse des Gesprächs mit Prof. Bräunig

4. Telefonat mit einer Arztpraxis

5. Ein Arzneimittel ist nicht lieferbar

6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung

7. Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen

8. Rückgabe von Arzneimitteln

9. PKA füllt im HV auf

10. Strategien bei Preisdiskussionen

11. Stammkunde – Rabatte – Kundenkarte

12. Kommunikation mit einem unentschlossenen Kunden

13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels

Gesamtlaufzeit: ca. 70 Minuten

Karin Diesner


Karin Diesner: Studium der Pharmazie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, seit 1972 in öffentlichen Apotheken tätig. Fachapothekerin für Offizin-Pharmazie. 2003 Wahl in die Vertreterversammlung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, wechselnd Mitglied im Weiterbildungsausschuss, im Ausschuss für Qualitätssicherung und in der Zertifzierungskommission. Tätigkeit als QMS-Auditorin und Referentin der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Ehemalige Leiterin des Pharmazeutischen Arbeitszirkels in Heidelberg. Tätig für den Deutschen Apotheker Verlag mit den Hörbüchern „Beratung in der Apotheke“ und „Konfliktgespräche in der Apotheke“ sowie als Autorin der mindCards „Augentropfen und Augensalben“.
ISBN 978-3-7692-5120-3
Medientyp Hörbuch - Laufzeit: ca. 69 Minuten
Auflage 1.
Copyrightjahr 2010
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Format 12,4 x 14,2 cm
Sprache Deutsch