Kreativität, Innovation, Entrepreneurship

Kreativität, Innovation, Entrepreneurship

44,99 €*

in Vorbereitung

Von welchen personbezogenen und situativen Rahmenbedingungen hängen Kreativität, Innovation und Entrepreneurship ab? Welche Charakteristika und Prozesse sind zu berücksichtigen, um individuelle Kreativität in Teaminnovation münden zu lassen? In welcher Weise können Führung und Promotoren Innovationen unterstützen? Welche Rolle spielt Diversity im Rahmen von Innovation und Entrepreneurship? Von welchen kulturellen Wertorientierungen und -praktiken hängt die Innovativität eines Landes ab?

Kreativität im Arbeitsleben
Selbstregulation kreativer Leistungen
Kreativitätsbarrieren in Gruppen und ihre Überwindung
Innovationen in Organisationen
Teams und Innovation
Diversity, heterogene Teams und Innovation
Grundlagen des Entrepreneurship.
ISBN 978-3-658-02550-2
Artikelnummer 9783658025502
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIX, 395 Seiten
Abbildungen XXIX, 395 S. 17 Abb.
Sprache Deutsch