Kreativität im Kontext von New Work

Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Mitarbeiterkreativität

Kreativität im Kontext von New Work

Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Mitarbeiterkreativität

69,99 €*

in Vorbereitung

Der New-Work-Trend beherrscht seit einigen Jahren die Strategiediskussionen zahlreicher Unternehmen. Die Mehrheit der Unternehmen nimmt an, dass New-Work-Maßnahmen einen Wandel der Kultur von konventionell und traditionsreich zu flexibel und innovativ mit sich bringen. Trotz der Verankerung in Strategie und Unternehmensvisionen gibt es bisher wenig empirische Forschung, die den Zusammenhang von Unternehmenskultur und New Work behandelt. Das Ziel des Buches ist es daher, diese Forschungslücke mit dem Fokus auf Kreativität als Vorläufer für Innovation und Fortschritt zu schließen, um Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu entwickeln, die einen Kulturwandel anstreben und die Kreativität ihrer Mitarbeiter anregen wollen.

Einleitung.- Bedeutung der Kreativität für Unternehmen.- Wechselspiel von Unternehmenskultur und Determinanten der Kreativität.- Theoretische Konzeptionalisierung.- Empirische Untersuchung
Interpretation der empirischen Ergebnisse.-  Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis.<br><br>
ISBN 978-3-658-43320-8
Artikelnummer 9783658433208
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXII, 253 Seiten
Abbildungen XXII, 253 S. 23 Abb.
Sprache Deutsch