Krisen machen stark!
Wie Sie Chancen mutig nutzen
Es gab schon immer Krisen und es wird auch in Zukunft immer Krisen geben. Wichtig ist, wie wir mit ihnen umgehen und was wir aus ihnen lernen. Darum geht es in diesem Buch. Die Autoren zeigen, wie man sich auf Krisen besser vorbereiten kann, sowohl als Privatperson als auch als Unternehmen. Und wie man aus Krisen gestärkt hervorgehen kann. Inhalte: - Phasen und Typologien persönlicher und unternehmerischer Krisen - Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen - Krisen als Vorboten des Wandels - Strategien zur Überwindung persönlicher Krisen - Veränderungskultur als Teil des Unternehmenskultur - Interviews mit Unternehmern zur Bewältigung von Krisen
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
ISBN | 9783648147917 |
---|---|
Artikelnummer | 9783648147917 |
Medientyp | E-Book - ePUB |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Haufe Verlag |
Umfang | 215 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |