Krisengerechtes Employer Branding

Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise

Krisengerechtes Employer Branding

Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise

9,99 €*

lieferbar, sofort per Download

'Employer Branding' wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren 'War for Talents' können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
ISBN 9783658400002
Artikelnummer 9783658400002
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer Gabler
Umfang 50 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen