Krisengerechtes Employer Branding
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
Krisengerechtes Employer Branding
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
'Employer Branding' wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren 'War for Talents' können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.
Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Oelsnitz, Dietrich von der
Behring, Marlen
Schmidt, Johannes
ISBN | 9783658400002 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658400002 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2023 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 50 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |