Künstliche Intelligenz erfolgreich umsetzen

Praxisbeispiele für integrierte Intelligenz

Künstliche Intelligenz erfolgreich umsetzen

Praxisbeispiele für integrierte Intelligenz

54,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch gibt einen branchenübergreifenden Einblick in die Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung und Nutzung von künstlicher Intelligenz in Unternehmen. Experten aus Forschung, Lehre und Praxis vermitteln in ihren Beiträgen sowohl die Chancen und Möglichkeiten als auch die Herausforderungen und Gefahren bei der Nutzung und Umsetzung von KI in kleinen sowie großen Unternehmen. Neben der eigentlichen Anwendung von KI-Lösungen werden die notwendigen Voraussetzungen und Anforderungen in der Phase der Skalierung von KI-Lösungen in der Praxis diskutiert.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage, wie Unternehmen nicht nur kurzfristig durch die Automatisierung von Aufgaben und Jobs durch KI-Tools profitieren können, sondern wie sie langfristig Wettbewerbsvorteile durch die Kombination von menschlicher und künstlicher Intelligenz erzielen können. Diese Perspektive der integrierten Intelligenz wird leicht verständlich und mit konkreten Praxisbeispielen beleuchtet




Teil 1 - Voraussetzungen für erfolgreiche KI Nutzung
Multi-Domain Combat Cloud - Infrastruktur und Innovationstreiber für europäische Wettbewerbsfähigkeit
Künstliche Intelligenz in HR-Prozessen: Anwendungsfälle und Akzeptanzstudie für die Personaleinstellung
Aus Versehen verzerrt
Beyond Dreamland: KI durch Effizienz - Effizienz durch KI
Teil 2 - Skalierung für erfolgreiche KI Nutzung
Künstliche Intelligenz in Unternehmen skalieren - die Rolle von Vertrauen
Vorausschauende Wartung skalieren und dadurch die Kosten für Windenergie senken
Vom Proof of Concept zum Full Scale Product - Herausforderungen bei der Skalierung von Digitalisierungs- und KI-Use Cases
Demokratisierung Künstlicher Intelligenz bei der BMW Group: Selbstservice für KI-basierte Computer Vision
Teil 3 - Anwendungen als erfolgreiche KI Nutzung
Integrierte Intelligenz am Praxisbeispiel
Künstliche Intelligenz als Motor für die Transformation im Kundenservice
Emotion AI: Neue Formen der Emotionsmessung durch Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz im Flugverkehrsmanagement unbemannter Systeme und deren Anwendungen
Veränderungen von Begutachtung und Prüfung im Mobilitätswesen durch Künstliche Intelligenz
KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb
Enterprise AI - Die Zukunft des datenbasierten Unternehmens
Siemens Digital Companions: Effektivere Entscheidungen treffen mittels Augmented Intelligence.<p></p>
ISBN 978-3-658-34669-0
Artikelnummer 9783658346690
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 306 Seiten
Abbildungen XI, 306 S. 49 Abb.
Sprache Deutsch