Kundengewinnung und Kundenbindung bei Presseabonnements
Aktuelle Methoden und praktische Erfahrungen
In diesem Buch erörtern Branchenexperten den aktuellen Stand sowohl bei der Neukundenakquise als auch beim Kundenmanagement und der strategischen Potenzialentwicklung im Pressevertrieb. Damit zeigen sie Fach- und Führungskräften in Verlags- und Medienhäusern, wie sie, gerade auch vor dem Hintergrund der zunehmenden digitalen Diversifikation der Produktangebote, ihre Kundenbeziehungen optimieren können. Die Orientierung am Kundennutzen als Basis für die Produktangebote und Produktformen hat zu einer größeren Komplexität der Produktpalette und damit zu einem sehr heterogenen Portfolio an Zielgruppenprodukten und Preismodellen geführt. Die Beiträge der Autoren stellen dar, wie nachhaltige Vermarktungserfolge erzielt werden können, die letztlich auf der Qualität und Werthaltigkeit der Kundenbeziehung beruhen.
Bedeutung des Abonnements im Verlagsgeschäft.- Zukunft Abo - das wollen die Leser.- Was sind "junge Leser" im Jahr 2019?.- Use Cases Kundengewinnung.- Kundenmanagement in der Medienbranche und crossmediale Optimierung der Abonnementstruktur.- Überblick über Kundenbindungsprogramme: Wo geht die Reise hin?.- Use Cases Kundenbindung.
Breyer-Mayländer, Thomas
Keil, Matthias
ISBN | 978-3-658-26049-1 |
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Artikelnummer | 9783658260491 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2019 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 97 Seiten |
Abbildungen | X, 97 S. 11 Abb., 7 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |