Kundenkommunikation in sozialen Medien
Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse
Kundenkommunikation in sozialen Medien
Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse
Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an.
Chancen von Kundenkommunikation für das Marketing.- Social Media als Inkubator für Word-of-Mouth.- Modell der Informationsverteilung in sozialen Medien.- Partizipationsformen im Kommunikationsprozess.
Wolf, Tobias
ISBN | 978-3-658-17943-4 |
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Artikelnummer | 9783658179434 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2017 |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXIV, 350 Seiten |
Abbildungen | XXIV, 350 S. 87 Abb. |
Sprache | Deutsch |