Kundenkommunikation in sozialen Medien

Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse

Kundenkommunikation in sozialen Medien

Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse

64,99 €*

in Vorbereitung

Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an.


Chancen von Kundenkommunikation für das Marketing.- Social Media als Inkubator für Word-of-Mouth.- Modell der Informationsverteilung in sozialen Medien.- Partizipationsformen im Kommunikationsprozess.
ISBN 978-3-658-17943-4
Artikelnummer 9783658179434
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIV, 350 Seiten
Abbildungen XXIV, 350 S. 87 Abb.
Sprache Deutsch