Kundenorientierte Angebotsentwicklung im Gesundheitswesen
Mit der adaptierten QFD-Methode und Risikomanagement die Marktposition stärken
Kundenorientierte Angebotsentwicklung im Gesundheitswesen
Mit der adaptierten QFD-Methode und Risikomanagement die Marktposition stärken
Das Leistungsangebot von Einrichtungen des Gesundheitswesens muss zielführend entwickelt werden. Zielsetzung dieses Leitfadens ist die bestmögliche methodische Entwicklung und Positionierung von Leistungen am Markt. Der Fokus liegt dabei auf dem speziell entwickelten Ansatz des 'Adaptierten Quality Function Deployment' (QFD), der die Anforderungen der Leistungsempfänger frühzeitig einbezieht. Zudem werden die besonderen Risiken der Kundengruppen im Gesundheits-und Sozialbereich methodisch beleuchtet und systematisch in den Entwicklungsprozess einbezogen. Kompakte Anleitungen machen diesen Leitfaden zu einem hilfreichen Werkzeug für Projektleiter im Gesundheitswesen.
Dr. Claudia Welz-Spiegel, MBA, Beraterin für Qualitätsentwicklungen im Gesundheitssektor, Qualitätsmanagemerin und Fachauditorin, freie Dozentin an der FH Frankfurt und der Fresenius Hochschule, Lizenztrainerin für Personalzertifizierungen.
Dr. Claudia Welz-Spiegel, MBA, Beraterin für Qualitätsentwicklungen im Gesundheitssektor, Qualitätsmanagemerin und Fachauditorin, freie Dozentin an der FH Frankfurt und der Fresenius Hochschule, Lizenztrainerin für Personalzertifizierungen.
Welz-Spiegel, Claudia
ISBN | 9783170255081 |
---|---|
Artikelnummer | 9783170255081 |
Medientyp | E-Book - ePUB |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Kohlhammer Verlag |
Umfang | 130 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |