Kundenorientierung
Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation
Kundenorientierung
Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation
Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.
Staudacher, Jörg
Koller, Patrick E.
ISBN | 978-3-658-20175-3 |
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Artikelnummer | 9783658201753 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2021 |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XX, 514 Seiten |
Abbildungen | XX, 514 S. 167 Abb., 117 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |