Kundenorientierung

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation

Kundenorientierung

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation

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Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.



ISBN 978-3-658-20175-3
Artikelnummer 9783658201753
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 514 Seiten
Abbildungen XX, 514 S. 167 Abb., 117 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch