Kundenorientierung

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation

Kundenorientierung

Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation

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Dieses Buch vermittelt Grundlagen des kundenorientierten Managements und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie kann sich ein Unternehmen von einer transaktionsgetriebenen zu einer kundenorientierten Organisation entwickeln? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Consumer Decision Journey, Kundenwert, Customer Experience Management und Sales Excellence werden erklärt, wobei sich der Autor an folgenden vier Dimensionen orientiert: Customer Value-based Decision Making, Customer-centric Transformation, Co-Creation und Customer Management. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht und ein Transformationsprozess für eine Organisation wird vorgestellt.Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende lesen es mit Gewinn.Unter customersx.ch/bk stehen ergänzende Case-Studies bereit, die den Lesern dabei helfen, die Inhalte anzuwenden und zu vertiefen.


Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.
ISBN 9783658201760
Artikelnummer 9783658201760
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer Gabler
Umfang 514 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen