Kundenrückgewinnungsmanagement

Organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts

Kundenrückgewinnungsmanagement

Organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts

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Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der Organisationskultur und -steuerung für das Kundenrückgewinnungsmanagement eines Unternehmens auf. Darüber hinaus analysiert sie mit Hilfe von Kunden- und Anbieterdaten die Besonderheiten von Kundenrückgewinnungsangeboten und deren Erfolg im Business-to-Business Bereich.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.




Die Bedeutung von Kundenrückgewinnung für den Unternehmenserfolg.- Zentrale theoretische Bezugspunkte und organisationale Erfolgsfaktoren.- Kundenrückgewinnungsmanagement im Business-to-Business Kontext.


ISBN 978-3-658-25620-3
Artikelnummer 9783658256203
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2019
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 171 Seiten
Abbildungen XVI, 171 S. 1 Abb.
Sprache Deutsch