Leadership

Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends

Leadership

Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends

49,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien. 

Leadership und Motivation

Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz
Emotionale Intelligenz
Leadership als Teil der Unternehmensstrategie
Instrumente
Coaching und Mentoring
Leadership im Projektmanagement
Employer Branding
Nachhaltigkeit
Change Management
Leadership und New Work
Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.



ISBN 978-3-658-36363-5
Artikelnummer 9783658363635
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIX, 304 Seiten
Abbildungen XXIX, 304 S. 102 Abb.
Sprache Deutsch