Legitimierungsprozess junger VC-finanzierter Unternehmen

Eine empirische Studie zur organisationalen Reputation

Legitimierungsprozess junger VC-finanzierter Unternehmen

Eine empirische Studie zur organisationalen Reputation

54,90 €*

in Vorbereitung

Junge Unternehmen werden als zentrale Initiatoren bei der Entwicklung bedeutender Innovationen und gesamtwirtschaftlicher Wachstumsimpulse betrachtet. Zugleich ist aber die Überlebenswahrscheinlichkeit junger Unternehmen mitunter recht gering. Vor diesem Hintergrund wird untersucht, ob die Finanzierung eines jungen Unternehmens mit Wagniskapital (Venture Capital, VC) zur Reduktion der Mortalitätswahrscheinlichkeit beitragen kann und welche Bedeutung dieser Finanzierungsform für die Entwicklung der Reputation junger Unternehmen im Rahmen der unternehmerischen Legitimierung zukommt. In Anlehnung an die bestehende Forschung zum Themenkomplex VC besteht das Ziel darin, die Erkenntnisse der wissenschaftlichen Legitimationsforschung weiterzuentwickeln und für junge Unternehmen nutzbar zu machen. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
ISBN 9783170212275
Artikelnummer 9783170212275
Medientyp Buch
Auflage Book on Demand (BonD)
Copyrightjahr 2009
Verlag Kohlhammer
Umfang 290 Seiten
Sprache Deutsch