Lernen im Zeitalter der Digitalisierung
Einblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung
Einblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt
Das Buch zeigt, warum lebenslanges Lernen in Zeiten der Digitalisierung und der digitalen Transformation für Führungskräfte, Organisationen und Unternehmen im Sinne der unternehmerischen sowie persönlichen Weiterentwicklung wichtig sind.
Die Verzahnung von Arbeiten und Lernen im Alltag nimmt stetig zu und zukunftsweisende Technologien und innovative Lernformate ergänzen klassische Lernsysteme, um das digitale Lernen in der Arbeitswelt 4.0 zu unterstützen. So werden virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz nach und nach zu einem neuen Bestandteil von Lern- und Trainingsprogrammen. Doch was bedeutet digitales, agiles und informelles Lernen? Was versteht man unter New Leadership? Was sind die individuellen und organisationalen Voraussetzungen für digitales Lernen in Unternehmen? Wie kann sich Künstliche Intelligenz auf die Arbeitswelt auswirken? Wie verändert sich Talentmanagement durch die Digitalisierung?
Mit diesen Fragenbeschäftigen sich renommierte Experten aus der Praxis und geben konkrete Handlungsempfehlungen für das digitale Lernen.
Die Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren!
Digitales Lernen ist kein Selbstläufer - individuelle und organisationale Voraussetzungen für digitales Lernen
Digital erlernen - Digitaler lernen!
Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung
Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern
Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz: Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse
Talentmanagement durch Digitalisierung
Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt?
Die Transferstärke-Methode: Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner.
Die Verzahnung von Arbeiten und Lernen im Alltag nimmt stetig zu und zukunftsweisende Technologien und innovative Lernformate ergänzen klassische Lernsysteme, um das digitale Lernen in der Arbeitswelt 4.0 zu unterstützen. So werden virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz nach und nach zu einem neuen Bestandteil von Lern- und Trainingsprogrammen. Doch was bedeutet digitales, agiles und informelles Lernen? Was versteht man unter New Leadership? Was sind die individuellen und organisationalen Voraussetzungen für digitales Lernen in Unternehmen? Wie kann sich Künstliche Intelligenz auf die Arbeitswelt auswirken? Wie verändert sich Talentmanagement durch die Digitalisierung?
Mit diesen Fragenbeschäftigen sich renommierte Experten aus der Praxis und geben konkrete Handlungsempfehlungen für das digitale Lernen.
Krise, Change, Disruption
Digitalisierung und Agiles LernenDie Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren!
Digitales Lernen ist kein Selbstläufer - individuelle und organisationale Voraussetzungen für digitales Lernen
Digital erlernen - Digitaler lernen!
Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung
Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern
Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz: Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse
Talentmanagement durch Digitalisierung
Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt?
Die Transferstärke-Methode: Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner.
Harwardt, Mark
Niermann, Peter F.-J.
Schmutte, Andre M.
Steuernagel, Axel
ISBN | 978-3-658-37900-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658379001 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2023 |
Copyrightjahr | 2023 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 208 Seiten |
Abbildungen | XIV, 208 S. 45 Abb., 35 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |