Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung

Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung

39,95 €*

lieferbar, sofort per Download

Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert.

Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.



Prof. Dr. G. Hofbauer (Technische Hochschule Ingolstadt); Dr.-Ing. T. Mashhour; Dipl.-Wirtschaftsing. M. Fischer (AUDI AG)

ISBN 9783110443363
Artikelnummer 9783110443363
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Umfang 142 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen