Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen
Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen
Kleine und mittlere Unternehmen haben - volkswirtschaftlich gesehen - eine sehr große Bedeutung. Sie sind führend in ihrer Innovationstätigkeit und ebenfalls bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze. In diesem Sammelband finden sich Management-Konzepte für alle Funktionalbereiche eines KMU. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.
Corporate Strategy
Über die Natur von KMUs und anderer Unternehmen
Unternehmertum als Erfolgsfaktor von KMU - Was kann das Management davon lernen?
Wachstumsstrategien für KMUs
Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen
Strategic Alliances: Managing Learning Opportunities to Leverage Scale Economies
Strategies for Virtual Organizations
Integrating Functional Management and Corporate Strategy
Corporate Value-Management
Valuation of Small and Medium-Sized Companies
The Quest to Increase Small and Medium Business Value
Marketing-Management
Low Budget Marketing für KMU
Product Placement im digitalen Zeitalter
Marken schaffen Werte - Brand Stewardship als Erfolgsfaktor
Finance-Management
Banken für kleine und mittelständische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland
Operations-Management
Outsourcing Strategies for SMS-Companies
Human Resources-Management
Die 6. Disziplin in Management und Leadership - Intuition und multisensorische Wahrnehmung
Branchenspezifische Management-Konzepte
Welche Maßnahmen können das Innovationsmanagement von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?
Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Trägerschaft
Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk.
Management-Andragogik
Management-Weiterbildung für kleine und mittlere Unternehmen in der International Business SchoolCorporate Strategy
Über die Natur von KMUs und anderer Unternehmen
Unternehmertum als Erfolgsfaktor von KMU - Was kann das Management davon lernen?
Wachstumsstrategien für KMUs
Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen
Strategic Alliances: Managing Learning Opportunities to Leverage Scale Economies
Strategies for Virtual Organizations
Integrating Functional Management and Corporate Strategy
Corporate Value-Management
Valuation of Small and Medium-Sized Companies
The Quest to Increase Small and Medium Business Value
Marketing-Management
Low Budget Marketing für KMU
Product Placement im digitalen Zeitalter
Marken schaffen Werte - Brand Stewardship als Erfolgsfaktor
Finance-Management
Banken für kleine und mittelständische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland
Operations-Management
Outsourcing Strategies for SMS-Companies
Human Resources-Management
Die 6. Disziplin in Management und Leadership - Intuition und multisensorische Wahrnehmung
Branchenspezifische Management-Konzepte
Welche Maßnahmen können das Innovationsmanagement von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?
Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Trägerschaft
Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk.
Berndt, Ralph
ISBN | 978-3-540-31771-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540317715 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2006 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 360 Seiten |
Abbildungen | XV, 360 S. |
Sprache | Deutsch, Englisch |