Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen

Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen

56,64 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Kleine und mittlere Unternehmen haben - volkswirtschaftlich gesehen - eine sehr große Bedeutung. Sie sind führend in ihrer Innovationstätigkeit und ebenfalls bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze. In diesem Sammelband finden sich Management-Konzepte für alle Funktionalbereiche eines KMU. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.


1;Foreword;5 2;Editorial;7 3;Inhaltsverzeichnis;9 4;Autorenverzeichnis;13 5;Erster Teil Management-Andragogik;17 5.1;Welche Mafinahmen können das Innovations- management von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?;310 6;Zweiter Teil Corporate Strategy;48 6.1;Über die Natur von KMUs und anderer Unternehrnen;50 6.2;Unternehmertum als Erfolgsfaktor von KMU - Was kann das Management davon lernen?;80 6.3;Wachstumsstrategien für KMUs;100 6.4;Internationalisierung kleiner und mittelstandischer Unternehmen;126 6.5;Strategic Alliances: Managing Learning Opportunities to Leverage Scale Economies;144 6.6;Strategies for Virtual Organizations;160 6.7;Integrating Functional Management and Corporate strategy;172 7;Dritter Teil Corporate Value-Management;184 7.1;Valuation of Small and Medium-Sized Companies;186 7.2;The Quest to Increase Small and Medium Business Value;202 8;Vierter Teil Marketing-Management;212 8.1;Low Budget Marketing fiir KMU;214 8.2;Product Placement im digitalen Zeitalter;236 8.3;Marken schaffen Werte - Brand Stewardship als Erfolgsfaktor;246 9;Fünfter Teil Finance-Management;258 9.1;Banken für kleine und mittelstandische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland;260 10;Sechster Teil Operations-Management;273 10.1;Outsourcing Strategies for SMS-Companies;274 11;Siebter Teil Human Resources-Management;293 11.1;Die 6. Disziplin in Management und Leadership - Intuition und multisensorische Wahrnehmung;294 12;Achter Teil Branchenspezifische Management-Konzepte;309 12.1;Welche Maßnahmen können das Innovations- management von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?;310 12.2;Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Tragerschaft;330 12.3;Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk;356 13;Sachverzeichnis;372
ISBN 9783540317722
Artikelnummer 9783540317722
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2006
Verlag Springer-Verlag
Umfang 359 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM