Management Strategien 2000

Management Strategien 2000

76,99 €*

in Vorbereitung

Der Übergang zum nächsten Jahrtausend wird zum Anlaß genommen zu hinterfragen, welche Management-Strategien in den verschiedenen betrieblichen Bereichen von besonderer Bedeutung sind. Die identifizierten Problembereiche sind vielfältig; beispielhaft untersucht werden die Wirkungen der Einführung des Euro, die zukünftige Rolle virtueller Unternehmen, Strategien für Hochlohnländer wie für Schwellenländer, die Wirkungen der aktuellen weltweiten Fusionen oder die besonderen Aspekte des Corporate Banking,des Asset-Management oder des Wissensbasierten Finanzmanagement. Zu den angesprochenen Fragekomplexen wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA Stellung genommen.

Erster Teil Trends 2000
Trends in das nächste Jahrtausend - Ergebnisse einer empirischen Analyse
Zweiter Teil Management Education
Management Andragogik in der Business School 2000
Redefining Management Education: Developing Professionals to Meet 21st Century Leadership Challenges
Dritter Teil Corporate Strategy
Die strategische Führung der diversifizierten Unternehmung
Stärkung des Produktionsstandortes in Hochlohnländern
Strategic Investment Flexibility for MNE Succes in Russia: Evolving Beyond Entry Modes
Virtuelle Unternehmensführung - Eine Vision bekommt Kontur
Knowledge Management and the Vital Organization
Vierter Teil Marketing Management
Marketing und Pricing im EURO-Umfeld
Die Bedeutung des EURO für das Marketing
Handelsstrategien nach der Jahrtausendwende
Brand Communication 2000
Zielgruppentypologie und Markenführung
Fünfter Teil Finance Management
Corporate Banking in Deutschland - Entwicklungsstand und Perspektiven
The Renaisance of Opportunity: the Ramifications of Global Industry Mergers and Acquisitions
Wissensbasiertes Finanzmanagement
Altersversorgung und Asset-Management
Sechster Teil Management Information Systems/Information Technology
Electronic Commerce 2000
Managing Virtual Communities: Challenges and Opportunities
Siebter Teil Human Resources Management
Personal Identity 2000.
ISBN 978-3-540-65608-1
Artikelnummer 9783540656081
Medientyp Buch
Copyrightjahr 1999
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 356 Seiten
Abbildungen XVI, 356 S.
Sprache Deutsch, Englisch