Management-Technologien

Konvergenz von Knowledge-, Dokumenten-, Workflow- und Contentmanagement

Management-Technologien

Konvergenz von Knowledge-, Dokumenten-, Workflow- und Contentmanagement

59,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.

Einführung
1.1 Allgemeines zu Technologien
1.2 Die vier in diesem Buch behandelten Technologien
1.3 Ausblick
Informationen und Wissen
2.1 Einführung und Definitionen
2.2 Der Wert von Informationen
2.3 Der Zeitfaktor
2.4 Verteilung von Informationen
2.5 Von Informationen zu Wissen
2.6 Fazit und Ausblick
Vier Technologien
3.1 Allgemeines
3.2 Dokumentenmanagement
3.3 Workflow Management
3.3.4 Hersteller von Workflow-Management-Systemen.
3.5 Content Management
3.6 Produktauswahl
3.7 Zusammenwachsen der vier Technologien
Zukunftsperspektiven
4.1 Einführung
4.2 E-Commerce Einflüsse
4.3 M-Commerce-Einflüsse
4.4 C-Commerce
4.6 Fazit
Livelink von Open Text
5.1 Einführung
5.2 Das Unternehmen Open Text
5.3 Das Produkt Livelink
5.4 Fazit
Die Autoren
Abbildungsverzeichnis
Akronyme.
ISBN 978-3-540-42405-5
Artikelnummer 9783540424055
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2002
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 291 Seiten
Abbildungen XIII, 291 S.
Sprache Deutsch