Management der Nachhaltigkeit

Management der Nachhaltigkeit

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in Vorbereitung

Die globale wirtschaftliche Verantwortung liegt sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsumenten. Immer mehr kommt es darauf an, wie die Unternehmen ihr Change-Management in Sachen Nachhaltigkeit beherrschen und inwieweit sie aus der Beziehung mit den Konsumenten interaktiv lernen. Das Buch zeigt neue Techniken des Nachhaltigkeitsmanagements auf und verweist auf die faszinierenden Möglichkeiten, globale Verantwortung in der Werte-Ökonomie durchzuspielen.Unternehmer und Manager werden mit den neuen Marketing-Tools der Zertifizierung konfrontiert und in die Lage versetzt, damit in den modernen Netzwerken präsent zu sein und auf diese Weise Wettbewerbsvorteile zu realisieren.

Ein neues Managerbild
Internationales Management
Portfolio-Management
Marketing-Know-How in der Nachhaltigkeit
Change-Management
Nachhaltigkeits-Management
Clienting & Kunden-Management
Gestaltungskraft im Marketing
Das Managen von Visionen
Strategie und Planung
Wirkungen im Outsourcing-Prozess
Reputations-Management
Coaching & Consulting
Zertifizierungs-Marketing
Marktmacht-Effekte der Zertifizierung
Ethik im Management
Kommunikation .-Managerausbildung
Personal-Management
Geldwerte Leistung
Die Zertifizierung als Instrument der Krisenbewältigung.
ISBN 978-3-658-02289-1
Artikelnummer 9783658022891
Medientyp Buch
Auflage 2013
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 145 Seiten
Abbildungen IX, 145 S. 16 Abb.
Sprache Deutsch