Management der digitalen Transformation

Eine praxisorientierte Einführung

Management der digitalen Transformation

Eine praxisorientierte Einführung

29,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht von der zunehmenden Digitalisierung betroffen ist. Umso verwunderlicher ist es, dass viele Unternehmen keine digitale Strategie vorweisen können. Dieses Buch zeigt, warum die digitale Transformation für jedes Unternehmen lebensnotwendig ist, wenn man langfristig am Markt erfolgreich sein möchte. Ausgehend von einigen Grundlagen werden praxisorientiert die nötigen Kenntnisse vermittelt, wie der Prozess der digitalen Transformation strukturiert werden kann. Zusätzlich widmet sich dieses Buch ausführlich den Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation und verdeutlicht, wie das Management erfolgreiche Transformationsprozesse fördern kann.

Mark Harwardt ist Professor für Handelsmanagement und E-Commerce an der Hochschule für angewandtes Management. Er studierte Informatik an der Fachhochschule Dortmund, widmete sich anschließend dem Master of Computer Science an der FernUniversität Hagen und promovierte an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar zum Thema Führung in IT-Projekten. Vor seinem Wechsel an die Hochschule arbeitete er in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen E-Business, Softwareentwicklung und Projektmanagement.

ISBN 9783658273378
Artikelnummer 9783658273378
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer Gabler
Umfang 207 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen